Geboren 1964 im Märkischen Kreis, bin ich in ländlicher Umgebung aufgewachsen und wurde geprägt durch die enge Verbundenheit mit der Natur.
Durch meine Tätigkeit als Ausbilderin kam ich schon früh zu meinem Arbeitsschwerpunkt, der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Menschen in schwierigen Lebenssituationen.
Nach mehrjährigem Studium und Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie habe ich zum 1.12.2015 meine eigene Praxis in Bergneustadt eröffnet.

Stationen meiner Ausbildung:

  • Meisterin/Ausbilderin Hauswirtschaft
  • Zweijährige Ausbildung zum Heilpraktiker med. in der Heilpraktikerschule Holler in Gummersbach
  • Zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie und Ausbildung in Bioresonanz an der Paul Schmidt Akademie in Lennestadt
  • Prüfung vor dem Gesundheitsamt Köln
  • Zweijähriges Studium am Fritz Perls Institut in Hückeswagen mit Abschluss Gestaltberatung und Curriculum in Kinder- und Jugendlichentherapie
  • Ernährungstherapeutin Schwerpunkt Essstörungen
  • Mitglied in der deutschen Adipositasgesellschaft

Um eine fortlaufende Qualifikation meiner Arbeit zu gewährleisten, nehme ich regelmäßig an Supervision teil und bilde mich weiter.