Aggi’s Blog: Spuren im Schnee

Posted on 20. Januar 2021Kommentare deaktiviert für Aggi’s Blog: Spuren im Schnee

„Oh, es hat ja geschneit, komm! Spazieren gehen“

"Was ist denn da, schau mal, da ist auch jemand durch den Schnee spaziert, genau wie wir!"

"Ja, das ist meine Freundin, das Reh, da vorne hat es an den Brombeerzweigen geknabbert, siehst Du?"

"Und da!"

"Das ist der Hase, oh der hatte es aber eilig!"

"Ich weiß auch warum, siehst Du die Spuren dort? "

"Das war der Fuchs."

"Ja was sind das denn für kleine Füßchen?"

"Die gehören der Maus, sie ist auf dem Weg zu ihrer Speisekammer unter der Baumwurzel."

"Und die Spuren da?"

"Die gehören dem Eichelhäher. Der hat die Maus beobachtet und wenn sie weg ist, stibitzt er ihre Vorräte."

"Toll, was uns der Schnee alles erzählen kann."

„Aber sag mal: was sind das denn für Spuren?“ 

"Die führen ja genau zu meiner Vorratskammer? "

"Kicher, kicher, Hihi."